Home News Events Ausschuss Aufgaben Intern

News

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

04.09.2019 / Nach Tripsdrill oder TuWass im September!

Der Herbst kündigt sich bald an, trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen uns nochmal einen schönen Tag in diesem Jahr zu machen. Wir fahren am 28.09. gemeinsam nach Tripsdrill! Und wenn uns der Herbst an diesem Tag doch einen Strich durch die Rechnung machen sollte, haben wir auch eine Lösung: Im warmen Wasser entspannen und dem Wetter draußen entfliehen - im TuWass in Tuttlingen.


Mehr Infos

11.04.2019 / Jugendhauptversammlung am 13. April

Die diesjährige Jugendhauptversammlung findet am 13.04.2019 um 16:00 Uhr in unseren Vereinsräumen statt. Alle sind herzlich eingeladen.


Mehr Infos

03.01.2019 / Skiausfahrt im Februar nach Oberstdorf/Kleinwalsertal!

Es ist wieder soweit! Es geht gemeinsam wieder ab auf die Piste! Vom 09.-10.02.2019 fahren wir nach Oberstdorf/Kleinwalsertal! Schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt.


Mehr Infos

28.09.2018 / Herbstausflug am 27.10.18 ins Jordanbad!

Lust auf einen spaßigen Tag im Wasser? Na dann schnell die Badehose einpacken und zu unserem diesjährigen Herbstausflug anmelden!

Es geht ins Jordanbad nach Biberach, wo uns warmes Wasser und Erholung pur erwarten! Wir freuen uns schon jetzt ...


Mehr Infos

15.04.2018 / Neuer Jugendausschuss für das Jahr 2018!

Am 14.04.2018 fand die Jugendhauptversammlung in den Vereinsräumen in der Alten Schule statt.

Bei den Neuwahlen formierte sich der Jugendausschuss für das kommende Jahr wie folgt.

Neue Jugendsprecher:

- Jan Wockenfuß
- Vanessa Richter

Neue Jugendmitarbeiter:

- Carina Wißmann
- Jana Nowak
- Vivien Janschel
- Nils Knobel
- Marc Laskowski


Mehr Infos

26.03.2018 / Jugendhauptversammlung 2018

Mal wieder ist es an der Zeit, dass WIR – die Kinder und Jugendlichen im WSV – etwas bewegen! Seid Teil unserer Zukunft – ihr seid herzlich eingeladen, eure Ideen, Wünsche und Vorschläge einzubringen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch bei der diesjährigen Jugendhauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück zu schauen und einen neuen Jugendausschuss zu wählen, der eure Wünsche vertritt und eure Events für das kommende Jahr planen wird.

Alles Wichtige..

-Die Jugendhauptversammlung startet am Samstag, den 14. April 2018 um 16:00 Uhr in der Alten Schule (das Ende ist gegen 18:00 Uhr geplant).
-Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Der WSV lädt euch auf Getränke und Brezeln ein.
- Der Spaß kommt sicher nicht zu kurz an diesem Tag!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Euer Jugendleiter mit Jugendausschuss

05.01.2018 / Skifreizeit vom 3. - 4. März zum Wilden Kaiser

Unsere diesjährige Skiausfahrt geht vom 03. bis 04. März mit dem Bus in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental. Übernachten werden wir im Funpark Westendorf. Zwei spannende Ski- bzw. Snowboardtage warten auf Euch! Meldet euch schnell an, die Plätze sind begrenzt.


Mehr Infos

16.09.2017 / Herbstausflug am 30.09.2017

Dieses Jahr findet unser jährlicher Herbstausflug am 30.09.2017 statt. Wir starten um 7:30 Uhr an der Alten Schule. Unser Ziel ist der Erlebnis- und Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn. Hier warten mehrere Fahrgeschäfte auf Euch, bspw. die Katapult-Achterbahn Karacho und die Holzachterbahn Mammut.

Sollte das Wetter an diesem Tag nicht mitmachen, so werden wir das Filderado Sport- und Badezentrum in Filderstadt besuchen. Hier warten mehrere Rutschen, ein Wellenbecken, ein Thermalbecken, sowie ein Sportbecken auf Euch.

Hast Du Lust? Dann melde dann schaue unter dem folgenden Link nochmals für genaue Infos nach und melde dich an!

Wir freuen uns auf Dich!


Mehr Infos

01.07.2017 / Sommerfreizeit vom 22.-23.07.2017

Diese Einladung geht an alle Kids (ab 11 Jahre), Jugendlichen und Junggebliebenen, die am 22. und 23. Juli 2017 Lust haben mit uns gemeinsam an den Illmensee campen zu gehen.

Dort erwarten euch eine Kanufahrt und viel Spaß beim Baden.


Mehr Infos

25.05.2017 / Kids-Ausflug am 17.06.2017!

Diese Einladung geht an alle Kids ab 5 Jahren, Jugendlichen und Junggebliebenen, die am Samstag, den 17. Juni 2017 Lust haben, mit uns gemeinsam in den Wild- und Freizeitpark Allensbach zu gehen. Dort erwarten euch ein Tierpark und viele Spielmöglichkeiten.

Wir treffen uns am 17. Juni 2017 um 10.00 Uhr an der Alten Schule in Pfeffingen. Wir fahren dann mit privaten PKWs zusammen nach Allensbach.

Alle weiteren Infos gibt's wie immer auf unserer Website (angefügter Link!).

Wir freuen uns auf Euch!
Der Jugendausschuss mit Jugendleiter


Mehr Infos

23.04.2017 / Neue Jugend-Homepage

Unsere Website wurde hinsichtlich ihrer Funktionen sowie ihres Aussehens komplett überarbeitet.

Einzelne Themenbereiche sind nun übersichtlicher gestaltet und viel einfacher zu finden. Auch haben wir neue Funktionen eingebaut, wie z.B. eine Online-Anmeldung für zukünftige Events.

Schaut euch in Ruhe um und viel Spaß! Bitte habt Verständnis dafür, dass einige Dinge evtl. noch nicht richtig funktionieren. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung.

Euer Jugendausschuss

08.04.2017 / Neuer Jugendausschuss gewählt!

Am 08. April 2017 wurde bei der alljährlichen Jugendhauptversammlung ein neuer Jugendausschuss gewählt.

Unsere neuen Jugendsprecher:
- Jan Wockenfuß
- Marc Laskowski

Unsere neuen Jugendmitarbeiter:
- Vivien Janschel
- Carina Wißmann
- Vanessa Richter
- Jana Nowak
- Nils Knobel

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit für das kommende Vereinsjahr.


Mehr Infos